Bundesverband 
mittelständischer 
Sicherheitsunternehmen e.V.

 

 
Der BVMS-Ritter | zur StartseiteLars Müller, Martin Braun, Michael Wronker, Dr. Christoph Dittmar, Michael Weiß | zur StartseitePräsident Lars Müller | zur Startseitebanner-ueberwachung | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

SicherheitseExpo 2025 - Der BVMS als Partner dabei. Foto: Frank Schroth

München. Die SicherheitsExpo ist seit Jahren auf Wachstumskurs. Das gilt nicht zuletzt für die Edition 2025, die am 25. und 26. Juni im MOC München stattfindet. Auch der BVMS ist nach einigen Jahren Abwesenheit in diesem Jahr als Aussteller dabei. BVMS-Präsident, Lars Müller, betont, dass er sich besonders darüber freue, erstmals als Partner die Messe unterstützen zu können. „Sicherheit ist aktuell eines der zentralen Themen überhaupt. Umso wichtiger ist es, dass wir alles dafür tun, dass auch die private Sicherheitsbranche sichtbar und damit erfolgreich bleibt.“ Eine Teilnahme an einem der wichtigsten Branchentreffs sei in diesem Kontext daher für einen Bundesverband zentraler denn je.

 

Aktuelle Sicherheitsthemen

 

Zahlreiche Aussteller nutzen die SicherheitsExpo, um ihre Sicherheitstechnik-Angebote einem hochqualifizierten Publikum zu präsentieren. An zwei Tagen bietet die renommierte Messe Informationen und Angebote zu aktuellen Sicherheitsthemen. Ziel der SicherheitsExpo sei es, so die Veranstalter, Sicherheitstechnik zu demonstrieren, die Firmen, den öffentlichen Bereich aber auch den privaten Sektor von innen und außen vor kriminellen Angriffen schützt. Besonders im Fokus dabei natürlich: Industrieanlagen, Banken, Kliniken, Transportunternehmen, Handel, Bahnhöfe, Flughäfen, Museen, und Behörden 

 

Schutz kritischer Infrastrukturen

 

Der Schutz kritischer Infrastrukturen spielt für viele Unternehmen und öffentliche Einrichtungen eine zunehmend wichtige Rolle und betrifft viele Lebensbereiche wie die Energie- und Wasserversorgung, aber auch die Informationstechnologie. Die Sicherheitsanforderungen werden immer höher und gerade im digitalen Bereich gibt es stetig neue Entwicklungen. Es geht dabei um die Absicherung von Systemen, die lebensnotwendig sind.

 

Dabei gilt es, potenzielle Risiken rechtzeitig zu erkennen und Schutzstrategien zu entwickeln. Auf der SicherheitsExpo präsentieren Experten und Anbieter aktuelle Informationen, Produkte und Dienstleistungen rund um den Schutz kritischer Infrastrukturen. Dadurch wird das Messeangebot erweitert und um zusätzliche Themen ergänzt, die für Versorgungsunternehmen und Kommunen von zentraler Bedeutung sein könnten. 

 

Hochkarätig besetztes Tagungsprogramm 

 

Parallel zum Angebot der über 100 Aussteller auf der SicherheitsExpo 2025 werden bei einem hochkarätig besetzten Tagungsprogramm zukunftsweisende Sicherheitstechniken demonstriert und diskutiert. Die Teilnahme am Forumsprogramm ist für alle Messebesucher kostenlos. Parallel zur SicherheitsExpo findet auch 2025 wieder die Brandschutzfachtagung statt. 

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Februar 2025

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen