Bundesverband 
mittelständischer 
Sicherheitsunternehmen e.V.

 

 
Der BVMS-Ritter | zur StartseiteLars Müller, Martin Braun, Michael Wronker, Dr. Christoph Dittmar, Michael Weiß | zur StartseitePräsident Lars Müller | zur Startseitebanner-ueberwachung | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

BVMS tagte in Nürnberg

Nürnberg. Der Bundesverband mittelständischer Sicherheitsunternehmen (BVMS) hat jetzt seine Mitgliederversammlung in Nürnberg abgehalten. Diese Versammlung war für den Arbeitgeberverband aus der privaten Sicherheitsbranche in zweierlei Hinsicht quasi ein Heimspiel. Denn zum einen hat sich der Verband genau vor zehn Jahren in der fränkischen Metropole gegründet und zum anderen bekleiden mit Präsident Lars Müller (SDN), Michael Weiß (SecOne) und Dr. Christoph Dittmar (Noris Protect) aktuell gleich drei Nürnberger Unternehmer Posten im Vorstand. „Daher“, so Lars Müller, „war es uns eine echte Herzensangelegenheit die Mitgliederversammlung zum kleinen Jubiläum in Nürnberg abzuhalten.“

 

Gut vernetzt in die regionale Politik

 

Dank der guten Vernetzung in die lokale und regionale Politik konnte der Verband zur Versammlung im Hotel NH Collection Nürnberg City neben dem Bayrischen Innenminister, Joachim Herrmann (CSU), auch den Nürnberger Oberbürgermeister, Marcus König (CSU), als Redner begrüßen. Beide unterstrichen in ihren Reden die ständig wachsende Bedeutung der privaten Sicherheitsdienstleister für die gesamte Sicherheitsinfrastruktur. „Deshalb begrüße ich sehr, dass der BVMS an gemeinsamen Projekten mitwirkt, wie etwa an der Bund-Länder-offenen Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Vollzugspraxis im Zusammenhang mit Sicherheits- und Ordnungsdiensten, bei dem unser Innenministerium ja die Federführung hat“, betonte etwa Innenminister Joachim Herrmann. 

 

Nürnberg hat besondere Bedeutung für den Verband 

 

Während sich Herrmann in seiner rund halbstündigen Rede auf das Thema „Sicherheit“ fokussierte, hob Marcus König die besondere Bedeutung von Nürnberg für den BVMS hervor. Aber auch die Mitgliedsunternehmen des BVMS und ihre Auftraggeber genössen einen besonderen Stellenwert in der Region, so der Oberbürgermeister. Nachdem nämlich in den vergangenen Jahren die großen Unternehmen wie Quelle, Grundig oder AEG die Stadt verlassen hätten, trage nun vor allem der Mittelstand die Wirtschaft in und um Nürnberg. „Die meisten Arbeitnehmer arbeiten bei uns in Betrieben mit 10, 20 oder 100 Angestellten. Dabei handelt es sich vor allem um klassisch familiengeführte Unternehmen“, weiß König. Daher wolle er die Gelegenheit gerne einmal nutzen, um sich bei diesen Unternehmen für das Engagement im Sinne der Stadt Nürnberg und der Metropolregion zu bedanken.

 

Gute Zusammenarbeit mit der Stadt

 

Dass es sich bei den Aussagen von Marcus König nicht nur um leere Worthülsen handelt, sondern er sich für das Rückgrat der lokalen Wirtschaft besonders einsetzt, hob BMVS-Vizepräsident, Michael Weiß hervor, indem er auf die stets gute Zusammenarbeit mit der Stadt als Auftraggeber verwies. „Aber auch bei der Schaffung von günstigen Rahmenbedingungen für unsere Kunden und unsere Mitgliedsunternehmen erweist sich die Stadtverwaltung stets als zuverlässigen Partner“, so Weiß abschließend. 

 

Fotoserien

Mitgliederversammlung BVMS 2024 in Nürnberg (DI, 30. April 2024)

Bilder der Mitgliederversammlung des BVMS in Nürnberg von unseren Mitgliedern. 

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 30. April 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen